Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home            "Germoney"

"Germoney"

„Gehen ein Spanier, ein Portugiese und ein Grieche in ein Restaurant zum Essen. Frage: Wer zahlt die Rechnung? Antwort... Der Deutsche...“
Wussten Sie das Deutschland nicht nur das ehemalige Land der Dichter und Denker war, sondern auch die maßgebliche Wiege des heutigen so genannten Kapitalismus ist? Alles begann mit einer Familie und zwar in Frankfurt am Main... Natürlich hat auch England einen großen Anteil am heutigen Weltfinanzsystem, die tatsächlichen Wurzeln für das heutige Weltfinanzsystem liegen aber in Deutschland – und sei es, weil der Geist der Dichter und Denker letztlich dem goldenen Kalb unterlag – doch Geschichte wiederholt sich, der Geist der Dichter und Denker ist gerade dabei, sich neu zu erheben. Die Sinnfrage gewinnt allmählich wieder die Oberhand gegenüber der Frage, wie sich „mein Geld“ am effektivsten vermehren kann.
 
Die Geldreformbewegung in Deutschland ist sehr groß und immer mehr, auch prominente Zeitgenossen, bekennen sich – direkt oder indirekt – zu einem grundlegend anderen Umgang mit dem Geld und stellen damit auch, einmal mehr – einmal weniger mutig, die gegenwärtigen Machteliten in Frage....
 

Gerechte Geldordnung – gerechte Weltordnung

Wie wäre es, wenn Deutschland statt Milliarden in andere Länder zu pumpen, erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren würde? Wie wäre es, wenn Deutschland aus einem nicht überlebensfähigen System aussteigt – und gleichzeitig echte Alternativen vorlebt, in etwa durch die Einführung einer zinsbefreiten Komplementärwährung mit staatlicher Geldschöpfung?
 
Dieser Exportschlager könnte dann kostenfrei in alle Länder der Welt exportiert werden. Es hat schon einmal ein solches Wunder gegeben, in Wörgl, Österreich... Auch damals gab es viele Nachahmer... insbesondere in den USA!
Das irrsinnige System der Staatsverschuldung lässt sich abschalten wie ein Kernkraftwerk.
Wer A sagt, im Sinne von erneuerbaren Energien muss auch B sagen – und für ein erneuerbares Geld(system) eintreten.