Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home            Deutschland

Deutschland

„Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“
Heinrich Heine
 
Denken Sie mal darüber nach; Schneewittchen und die 7 Zwerge? Eine deutsche Erinnerung an den Kapitalismus?
Bei Schneewittchen scheint es so zu sein. (Mein Becherchen, mein Tellerchen...)
Mein und Dein ist das Resultat von Teile und Herrsche...

DEUTSCHLAND

Eine alte Weisheit besagt, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Deutschland w a r einmal das Land der Dichter und Denker – und grundsätzlich kann man auch den Geist der großartigen Erfinder und damit die technischen Errungenschaften bis hin zur heutigen Automobilindustrie dem Konto des Positiven hinzuzählen! Das gilt aber auch für den Bismarckschen Sozialstaat und für die Errungenschaften der Gewerkschaften. Zudem ist Deutschland Weltmeister im Maschinenbau. Das alles ist kein Widerspruch... Dem entgegen steht nur ein Geldsystem, dass die Realwirtschaft zu Sklaven macht und die Finanzwirtschaft zu den Herrschenden krönt.
 
Zu den deutschen Tugenden gehören der Fleiß und auch die Unermüdlichkeit, nach Rückschlägen wieder aufzustehen. Hinzu kommt die Hilfsbereitschaft auch anderen Völkern gegenüber. Wegen all dieser geistigen, technischen und sozialen Errungenschaften wird Deutschland bis heute in der Welt mehr geachtet als von seinen eigenen Bewohnern und insbesondere den Einheimischen...
 
Zu den Schattenseiten Deutschlands gehört, dass es sich vom Land der Dichter und Denker zum Land der Richter und Banker wandelte... Der so genannte Kapitalismus hat Deutsche Wurzeln. Hier startete die „mächtigste Familie der Welt“ ihr Werk und das ganze mutierte zum internationalen Bankenunwesen – mit all den Folgen bis hin zu 2 Weltkriegen und einer deutschen Politmarionette, die eine optische Vorlage für TV - Ekel Alfred in den 70er Jahren war... Selbst Charlie Chaplin parodierte ihn...
 
Damit nicht genug; aus einer vorbildlichen (preußischen) rechtsstaatlichen Struktur wurde ein Unrechtsstaat, der nun auf ganz Europa übertragen werden soll... Das Ganze ist nur möglich, auf Basis eines Volkes, das zu absoluter Untertänigkeit (um)erzogen wurde. Die geschichtliche Grundlage dafür ist noch vergleichsweise jung, den entsprechenden Ungeist der Unterwürfigkeit bemerkte allerdings schon Napoleon...
 
Die Lufthansa brachte es in einer Werbekampagne in den 80er Jahren für innereuropäische Flüge einmal auf den Punkt. Dort sahen wir die Wahrzeichen der europäischen Metropolen, die kleine Meerjungfrau, den Londoner Tower, den Eifelturm usw.. Kopenhagen ab 129,-- DM, London ab 149,-- DM Paris ab 139,-- DM hieß es auf den Werbeplakaten... Dann gab es auch ein Motiv für Deutschland: Ein typisches Fertighaus, wie es damals ein Versandhauskonzern vertrieb, vor dem Fertighaus stand – in Macro aufgenommen; ein Gartenzwerg... das Sinnbild für den „typischen Bundesbürger?“
 
Doch was geschieht; wenn sich der Geist der Dichter und Denker wieder erhebt? Wir wollen das hier nicht beantworten, sondern Sie / Euch zum Mitdenken anregen!