Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home            G... regiert

Geld regiert

Geld regiert die Welt, das weiß heute jedes Kind; doch wie Geld die Welt regiert, das wissen selbst die meisten Volkswirtschaftsprofessoren nicht, von Politikern ganz zu schweigen... Doch jene, die es wissen, belügen ihre Mitmenschen wissentlich...
 
In Zeiten des Internets hat jedoch jegliches Herrschaftswissen seine Existenzberechnung verloren... Wer auch nur ansatzweise kundig ist, wie man sich im Internet bewegt, kann in kürzester Zeit begreifen wie Geld die Welt regiert. Damit es noch schneller geht, werden die Initiatoren von Hartz-511 in KürzeVideoseminare anbieten, um einer „flächendeckenden monetären Aufklärung“ auf die Sprünge zu helfen; Motto:
„Wir sollten uns nicht so gebärden, als ob das Erkennen volkswirtschaftlicher Zusammenhänge nur den Gralshütern vorbehalten bliebe, die auf der einen Seite wissenschaftlich, auf der anderen Seite demagogisch ihre verhärteten Standpunkte vortragen. Nein, jeder Bürger unseres Staates muss um die wirtschaftlichen Zusammenhänge wissen und zu einem Urteil befähigt sein, denn es handelt sich hier um Fragen unserer politischen Ordnung, deren Stabilität zu sichern uns aufgegeben ist.“
Ludwig Erhard
 
Hierzulande behaupten die (noch) Regierenden, diese Politik, d.h. das gegenwärtige System sei alternativlos... Das ist entweder eine glatte Lüge – oder gemeingefährliche Dummheit.