Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home            G. ist wunderbar

Geld ist wunderbar

Um gleich allen Ideologen von links - und rechts eine Absage zu erteilen; Geld ist nichts „Satanisches“... Geld ist wunderbar; eine der genialsten Erfindungen der Menschheit überhaupt. Und auch Unternehmer sind nicht automatisch „Ausbeuter“ - nein, sie sind der Garant einer funktionierenden Wirtschaft! Wo liegt dann das Problem?
 
Im gegenwärtigen Geldsystem und bei einer Finanzoligarchie, die glaubt, die ganze Welt versklaven zu müssen! Schon Goethe wusste:
„Den Teufel erkennt das Völkchen nie, auch wenn er es beim Kragen hätte.“
 
Im Faust 2 hat sich Goethe zudem intensiv über die Geldschöpfung ausgelassen - doch wer liest heute noch Goethe und wer konnte, damals – ohne Internet und Telefon, eingebunden in einen oftmals 12 Stunden Tag, entsprechende Zusammenhänge nachvollziehen?
Die Rückkehr zu nationalen Währungen ist eine immer populärer werdende und berechtigte Forderung. Aber auch Regionalwährungen sind ein Schritt dazu; siehe auch POLY POLY – unter SHOP.