Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home      Selbsthilfe

Selbsthilfenetzwerk

„Welche Regierung die beste sei? Nun diejenige, die uns lehrt, uns selbst zu regieren"
Goethe
Hilf Dir selbst, so hilf Dir Gott, lautet ein altes Sprichwort... Leicht gesagt in schwierigen Zeiten. Doch wie schwierig sind die Zeiten wirklich? Heißt es nicht auch; Krise = Chance?...
 

Gemeinsam geht es leichter!

Alles hängt von unseren Gedanken ab, d.h. von der Einstellung, dem Bewusstsein, mit der wir eine Sache angehen - oder sie eben auch sein lassen, weil in unseren Gedanken die Gedanken eines Entmutigt Sein die Überhand haben... Oftmals hat die menschliche Seele großartige Ideen, wird aber durch ihr persönliches Umfeld ausgebremst. Dieses persönliche Umfeld besteht oftmals aus Menschen, die nicht selbstständig und aktiv denken, sondern „gedacht werden“, Motto: Bild Dir Deine Meinung, aus der Vorauswahl die wir* für Dich getroffen haben...
* Dieses wir - k a n n - muss aber nicht, die BILD-Zeitung sein...
 
Hartz-511.de möchte vor allem Menschen zusammenführen, die in sich die Kraft verspüren, die Dinge ändern zu können... Ein Mensch allein kann schon sehr viel bewegen, wenn er eine große Idee hat und die Kraft, sich durch andere Menschen oder Umstände nicht von dieser Idee abbringen zu lassen. Was können dann aber erst mehrere - so denkende - Menschen gemeinsam bewirken?
 
Vergessen Sie / vergesst einmal die Gründung einer Partei - denn die Gründung einer Partei ist gleichbedeutend mit der Unterordnung eines Systems, das alles will, nur nicht Menschen, die selbständig denken können! Bei einem Unternehmen sieht es - zumindest prinzipiell anders aus... Tatsächlich gibt es zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Unternehmen, die gerade auch in Zeichen des Umbruchs größte Erfolge eingefangen haben, weil andere untätig abgewartet haben, wie sich die Dinge entwickeln...
 
Hartz-511.de möchte mehrere Menschen zu gemeinschaftlichen Unternehmensgründungen jenseits des Mainstreams des Konkurrenzkampfes inspirieren. Dabei kann es sich um eine gemeinschaftliche Unternehmensgründung mit mehreren Gründern handeln - oder aber auch um innovative Kooperationen unter mehreren Unternehmen, die sich in ihrem Wirken ergänzen. Auch in der Kapitalbeschaffung sollen dabei innovative Wege beschritten werden, wenn es irgendwie geht, ohne Bankkredit...
 
Ein gemeinschaftliches Existenzgründerzentrum spart zu dem Kosten und ist zusätzlich offen für Kooperationen auch mit anderen Unternehmen, die erfahren und langjährig am Markt sein mögen, aber eben offen für frische Ideen sind, weil eben auch diese Unternehmen erkannt haben, in welchem gigantischen Wandel sich die Gesellschaft zur Zeit befindet.
 
Insbesondere richtet sich Hartz-511.de an solche Menschen, die politisch wachsam sind und einen Beitrag für eine zukunftsfähige Gesellschaft leisten wollen.
 
Wie tiefgreifend der gesellschaftliche Wandel ist, der sich gerade vollzieht, erkennen Sie / erkennt Ihr an diesem Audio-Beitrag:
KenFM über: Temporär @ Prison Edward Snowden, der erste Dominostein vom Ende des Systems? 
 
Schauen wir also zuversichtlich in die Zukunft! Betrachten wir das aktuelle Weltentheater als ein Schauspiel und uns als Heldenschauspieler. Es wird spannend wie in einem Krimi und am Ende siegt die Wahrheit.
 
Hartz-511.de wird in Kürze einen Video - Workshop mit dem Titel; Überleben in einem nicht überlebensfähigem System anbieten...
 
 
Wir haben die Wahl - uns künftig selbst zu regieren - oder den Weg in den Untergang durch totale Versklavung zu wählen. Fakt ist: Es kommt nicht auf die Masse der Menschen an, wohl aber auf die kritische Masse. Erzeugt die kritische Masse ein ausreichend starkes Feld der Harmonie, kann keine Kraft der Welt eine Wende zum Besseren verhindern...