Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home            Weisheit

Zurück zur Weisheit

 
Der Geist der Dichter und Denker ist gerade dabei sich wieder zu erheben!
 
Philosophie heißt wortwörtlich bzw. frei übersetzt; Suche nach der Wahrheit. Philosophie ist der Versuch, die Welt und das Weltgeschehen ganzheitlich zu erfassen. Prinzipiell sind alle großen Philosophen auch sehr politische Menschen gewesen;
 
 
Bei Cicero war Politik die Kunst des Zusammenlebens
 
Bei Platon war Politik die Kunst der Menschenführung
 
Bei Konfuzius war Politik die Kunst der Gerechtigkeit 
 
und Goethe fragte, welche Regierung die Beste sei, nun, diejenige, die uns lehrt uns selbst zu regieren...
 
 
und nun fragen Sie sich / fragt Euch mal, wie viele dieser Weisheiten unsere heutigen „Volksvertreter“ noch verkörpern... Goethe, Platon und viele andere große Dichter und Denker mehr waren sich noch bewusst, dass das Rad der Zeit nicht stehen bleibt und glaubten nicht so einen Unfug, wie dass der Mensch vom Affen abstammt... Platon prophezeite, dass auf jede Herrschaft der Tyrannen, wieder eine Herrschaft der (tatsächlich) Weisen folgt. Wird die heutige Welt nicht von Tyrannen regiert?
 
Sehen Sie dazu dieses Video: ARD – die STORY im ERSTEN; Töten per JOYSTICK... 
 
Die Tatsache, dass wir in einer Zeit leben, wo Kriegsverbrecher einen Friedensnobelpreis erhalten – und wo sog. FALS FLAG OPERATIONS dazu dienen, Kriege anzuzetteln, ist wohl der ultimative Beweis erbracht, dass wir real in der Tyrannenherrschaft leben.