Hartz - 511
Empört Euch und seid wachsam,
der schlafende Riese wird erwachen! >>
   Home      seidwachsam

"Empört Euch und seid wachsam, der schlafende Riese wird erwachen...

...und dann trat er aus den Wäldern, der gefürchtete Gigant, einen Baum von Hundert Jahren knickte er mit einer Hand ? doch das war das kleine Wesen, dass sich nicht zu fürchten schien?"...
(Auszug aus Tabaluga von Peter Maffay)
 
Kennt Ihr die Lieder Empört Euch (von Konstantin Wecker) sowie Seid wachsam und Das Narrenschiff (von Reinhard Mey) aber eben auch das Musical Tabaluga von Peter Maffay?
 
 
Alle 3 Lieder und das Musical sind ein phantastischer, künstlerischer Spiegel des gegenwärtigen politischen Weltgeschehens... Das Musical Tabaluga berührt die mystische Ebene in uns; gefürchtete Gigant (siehe Text oben) könnte für den - !) - Zusammenbruch des Systems und der damit verbundenen Machtstrukturen stehen. Kleine Wesen ist der weise Mensch, der sich aus dem Geist geistloser Zustände des gegenwärtigen Materialismus befreit hat und somit immun gegen die mentale Manipulation der (noch!) mächtigen Eliten ist. Steht hinter alle dem der (ebenfalls) verborgene Eingriff höherer Mächte ins Weltgeschehen? Fragen wir doch einmal Altmeister Goethe...